Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr

Der Vorstand des Fördervereins der Goethe-Knirpse e.V. blickt auf ein sehr erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück. Bei der ersten Jahreshauptversammlung stellte der Gründungsvorstand die wichtigsten Themen vor. "Unser größter Erfolg war, dass wir der KiTa Goethe-Knirpse ein Bücherpaket für mehr als 1000€ finanzieren konnten", sagte die Vorsitzende Anja Maria Tonke in ihrem Rechenschaftsbericht.

Dafür hatte das Team eine Menge geleistet, um Geld in die Vereinskasse zu bekommen - beispielsweise mit dem Förderverein St. Anna einen gemeinsamen Flohmarkt in der Rheinhalle ausgerichtet oder mit dem Elternausschuss einen Martinsumtrunk organisiert. Im Dezember stellte sich der Verein gemeinsam mit dem Elternausschusss und vielen helfenden Eltern seiner bisher größten Herausforderung. Erstmals wurde ein Stand auf dem Nikolausmarkt Remagen betrieben - ausschließlich mit selbstgemachten Produkten bestückt.

Der Verein hat es im ersten Jahr geschafft, aus dem Stand die Mitgliederzahl auf 29 zu bringen. Der Vorstand wurde für seine Arbeit gelobt und für das Geschäftsjahr 2016 entlastet.

Bei der anschließenden Neuwahl stellte sich die bisherige Vorsitzende aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl. Neuer Vorsitzender ist Matthias Ruppert.

Die Übrigen neuen Vorstandsmitglieder im Überblick:

1. stellvertretende Vorsitzende: Juliane Dahl

2. stellvertretende Vorsitzende: Julia Jockel

Kassenführerin: Miriam Friedrich

Schriftführerin: Bianca Gauger

Zu Beisitzern wurden gewählt: KiTa-Leiterin Daniela Bockshecker, Axel Friedricht, Christoph Schneider, Anja Maria Tonke und Dorthee Wirtz

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Harald Ruppert und Rita Schäfer